Hochschule Emden/Leer

loading please wait

Achtung - historische Webseite!

Da in Ostfriesland ja bekanntlich alles etwas anders ist, sind hier in der Fachhochschule auch manchmal Dinge möglich, die Anderswo unmöglich sind....
Denn obwohl unsere Hardware recht bescheiden ist ( Pentium II-400 ), haben wir von Beginn der Pathfinder-Mission an unseren Server dem JPL  (Jet Propulsion Laboratory) und der NASA zur Einrichtung ihrer Mirrorsite zur Verfügung gestellt. Es hat einiges an Überredungskünsten gekostet um JPL/Nasa davon zu überzeugen warum gerade WIR für diese Kooperation geeignet sind, aber mit ein bißchen flunkern hat's dann doch geklappt.
Kaum war die Fachhochschule Oldenburg / Ostfriesland / Wilhelmshaven in den erlauchten Kreis der offiziellen Mirror-Server aufgenommen , stürmte auch schon die Web-Welt auf unseren kleinen Server ein und brachte nicht nur ihn, sondern auch das winzige Webteam zum Schwitzen. Nach den ersten turbulenten Wochen, wurde es dann (zum Glück) etwas ruhiger und wir hatten dann auch bald alles im Griff.
Naja, und jetzt hat uns JPL/NASA mit dem " Certificate of Appreciation " für diese verwegene Tat belohnt.

Danke !
M.Becker/G. Klaassen




http://spot.fho-emden.de

© Hochschule Emden/Leer - Fachbereich Technik